Charisma

Die faszinierende Anziehungskraft durch Empathie und Verständnis

Wir sehen einen Menschen und er fasziniert uns. Wir hören einem Redner wie gebannt zu und seine Worte hinterlassen in uns ein gutes Gefühl. Wir lesen oder hören den Namen einer Person und etwas klingt in uns an. Woher kommt diese Faszination, diese Begeisterung?
Wie kommt es, dass Menschen wie Barack Obama, Nelson Mandela, Bill Clinton, Mutter Teresa, Heidi Klum oder Oprah Winfrey in ihren öffentlichen Auftritten die Massen begeistern?

Diese Menschen sind von einer Aura umgeben, die ihnen Autorität und Strahlkraft verleiht. Sie haben Charisma in seiner positivsten Form. Sie bezaubern ihre Mitmenschen durch ihre positive Ausstrahlung und ihre gewinnende Wirkung. Betreten diese Menschen einen Raum, ziehen sie die Aufmerksamkeit unweigerlich auf sich. Wir hören Menschen mit einem derart positiven Charisma gerne zu, sie bleiben uns in Erinnerung und wir verbinden diese Menschen mit einer bestimmten Botschaft. Derart charismatische Menschen können zu einer Marke werden; sie beeinflussen uns und wir sind bereit, diese Menschen zu unterstützen.

  • Charismatiker sind erfolgreich. Wer andere durch seine Ausstrahlung gewinnt, wird im Beruf wie im Privatleben mehr erreichen. Erfolg und Charisma sind untrennbar miteinander verbunden
  • Charismatiker werden nicht übersehen
  • Charismatiker strahlen Selbstvertrauen aus
  • Charisma öffnet Herzen und Türen! Mit Charisma ist das Knüpfen von Kontakten einfacher. Charisma schafft echte Beziehungen
  • Mit Charisma ist das Leben schöner und vieles fällt deutlich leichter

Charisma bewirkt also sehr viel Positives. Dabei ist Charisma im Grunde nichts anderes als eine positive Wirkung auf andere; durch eine positive Kraft, die sich aus vielen verschiedenen Faktoren zusammensetzt.
Erfreulicherweise lassen sich die Dinge, durch die ein Mensch beginnt charismatisch zu wirken, von jedem Menschen lernen. Es geht auch hier wie so oft, nur um das Wissen WIE.
.
.
Für wen?

  • Mitarbeiter mit Kundenkontakt – Die Kunden spüren den Unterschied
  • Erleichtert Führungskräften und Teamleitern die Führungsaufgaben
  • Verbessert die Wirkung bei Vortragenden und Moderatoren
  • Unterstützt Ihre Präsentationen durch Ihre besondere Ausstrahlung

Dieses Seminar halte ich gemeinsam mit meinem geschätzten Kollegen, Schauspieler, Sprach- und Stimmtrainer, Thomas Lackner.

.

Sie haben Fragen oder Interesse?
Schreiben Sie mir auf kontakt@stressfrei-leben.at